Nordic Walking Wochenende

Das Walking- und Nordic Walking Wochenende bot von 2006 bis 2013 jedes Jahr drei sportliche Tage auf Norderney. Im Januar kamen die Teilnehmer/-innen in den Genuss die Insel von ihrer winterlichen Seite kennen zu lernen.

Das Wochenende, das aus einem Mix aus sportlicher Aktivität, Entspannung und informativen Seminaren bestand, bot im auch immer wieder Kurse für ambitionierte Läufer/-innen an. Neben zahlreichen Praxiseinheiten (z.B. Inselerkundungslauf, Inselumrundung und Wettkampflauf) hatten die Sportler/-innen die Möglichkeit verschiedene Vorträge zu den Themen Sport und Gesundheit zu hören.

Beim Wellnessnachmittag stand außerdem ein besuch in Deutschlands größtem Thalassobad an und ein Sportlerbuffet wurde am Samstagabend serviert.

Facts:

Walking-, Nordic Walking- & Lauftrainingscamp

Ort & Datum: Norderney, 2006 – 2013 (letztes Januarwochenende)
Teilnehmer: pro Jahr jeweils ca. 100 Teilnehmer/-innen

Bildergalerie